Jutta Schmidtmann

Auf dem Lande groß geworden, habe ich die meiste Zeit meiner Jugend in der freien Natur verbracht. Ich stellte während meiner Ausflüge in die heimische Region fest, dass die hiesige Tier- und Pflanzenwelt eigene jahreszeitliche Entwicklungen durchlebt, die durch Farb- und Anpassungswechsel eine Kreativität schafft, die einfach nur zu bewundern ist.

Auf diese Weise entdeckte ich mein Interesse für die Kunst, ein Gebiet, das sich mir auch Dank meiner Lehrerausbildung zusehends erschloss.

Heute verbringe ich einen großen Teil meiner Aktivitäten damit, die Verbindung von "Natur & Kunst" nicht nur in Bildern darzustellen, sondern auch durch  Skulpturen und Plastiken die Vielfalt der Natur zu reflektieren. Es ist mir ein besonderes Anliegen, durch die verschiedenen Kunstformen, Neugier auf naturbezogene Themen zu wecken und so einen anderen Zugang zu den Bäumen zu vermitteln

Email: juttaschmidtmann(at)web.de

Telefon: 02947-3789 oder 0172-96 57 425

Touren von Jutta Schmidtmann: