Silke Feldmann

Vor zwölf Jahren zog ich aus dem nördlichen Münsterland ins Lippetal und genieße seither mit meiner Familie die schöne Landschaft der Lippeauen mit ihren zahlreichen Vogelarten. Die Nähe zum Möhnesee und zum Arnsberger Wald macht das Leben hier besonders attraktiv. Durch unseren kleinen Bauernhof ist die Verbundenheit zur Flora und Fauna und den Abläufen der Jahreszeiten naturgemäß besonders ausgeprägt und als Sozialpädagogin freue ich mich, dies an Kinder weiterzugeben.

Meine Liebe zur Natur begann schon in meiner Kindheit, in der ich durch Bäche stapfte und durch Wälder stromerte. Die Faszination des Waldes hat mich seither nicht mehr losgelassen und mündete schließlich im Bedürfnis nach aktivem Naturschutz. Nun freue ich mich, mit Ihnen mein Wissen und meine Liebe zur Natur zu teilen und gemeinsam auf Entdeckertour für Kopf und Seele zu gehen.

‚And into the forest I go, to lose my mind and find my soul’